PRÄVENTION STATT SCHMERZEN

Wer kennt nicht den Spruch: “Ich habe Rücken.”? Mit diesem Satz ist ein Comedian berühmt geworden. Eigentlich ist das nicht zum Spaßen, denn: Rückenprobleme erschweren unseren Alltag ungemein. In unserem Präventionskurs “präventives Rücken- & Gelenktraining” und beugt man gemeinsam mit uns den Rückenschmerzen vor. Damit man von Rückenbeschwerden verschont bleibt, kräftigen und mobilisieren wir die Muskulatur und fördern die Koordination sowie Ausdauer – und zwar in nur acht Gruppenterminen.

In diesen vier Wochen, die dieser Kurs dauert, lernt man von unseren speziell ausgebildeten Präventionstrainern ein Übungsprogramm mit vielfältigen Bewegungsformen. So profitiert Du und deine Gesundheit langfristig von diesem Präventionskurs.

Zusätzlich bekommt man über die Kursdauer eine kostenlose Mitgliedschaft und kann das komplette Angebot bei Fitness Punkt nutzen. Kurse und Trainingsangebote direkt bei Dir ums Eck – ein kleines Geschenk mit Mehrwert von uns an Deine Gesundheit.

GEMEINSAM ZUM GESUNDEN RÜCKEN

Du bekommst von uns verschiedenste Teilnehmerunterlagen über Training oder erläuterungen zu Krankheitsbildern, um dir das Verständnis zu erleichtern, wie dein Körper funktioniert. Außerdem bekommt man Tipps für den Alltag zum Thema „Sitzen“, „Stehen“ und „Heben“. Wir lassen Dich also auch nach dem Kurs nicht alleine.

Und das Beste: Es gibt eine Teilnahmebescheinigung mit der entsprechenden Kurs-Nummer der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention). Das Bedeutet: Die Kosten werden durch die Krankenkasse erstattet, wenn die Kursstunden fleißig mitgemacht wurden.

Lass uns gemeinsam gegen deine Rückenschmerzen vorbeugen, damit wir auch später noch lachen können, wenn der Comedian sagt: “Ich habe Rücken.”

WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRÄVENTIONSKURS „präventives Rücken- und Gelenktraining“

Du hast Fragen zu unserem Präventionskurs „präventives Rücken- und Gelenktraining“ im Fitness Punkt Kerken? Bitte füll das Kontaktformular aus. Wir beraten Dich gerne persönlich und individuell auch vor Ort.

    Dein Vor- und Nachname (*)

    Dein Geburtsdatum (*)

    Deine E-Mail Adresse (*)

    [honeypot hggfhshtz5z64gfg5664534]

    Deine Telefonnummer (*)

    Ich interessiere mich folgenden Präventionskurs(*)

    am Besten erreichbar am/um (Datum/Uhrzeit) (*)

    [honeypot hfgfgggfhshtz5z645664534]

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu. Fitness Punkt darf mich für ein persönliches Gespräch kontaktieren (*)

    * Pflichtfelder