Lieber Fitness Punktler,

die Corona-Krise stellt uns alle vor eine nie dagewesene Herausforderung. Auch wenn wir die behördliche Schließung unseres Fitness Punkts sehr bedauern, haben wir für diese Entscheidung vollstes Verständnis. Denn auch für uns steht die Gesundheit von Dir und unseren Mitarbeiter an erster Stelle.

Für uns, viele andere Fitness-, Gesundheitsclubbetreiber und regionaler Unternehmen bedeutet die derzeitige Situation jedoch eine ernstzunehmende existentielle Bedrohung. Ein vollkommener Wegbruch aller Einnahmen bei fast gleichbleibenden Kosten lässt sich trotz gebildeter Rücklagen nur für einen sehr kurzen Zeitraum überbrücken.

Wir bitten Dich daher um deine Solidarität, damit wir nach dieser Krise weiter wie gewohnt für Dich da sein können.

-> UPDATE: Ab Montag, 11.05.2020 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Dich vor Ort. Alle Fragen zu den behördlichen Auflagen erhältst Du weiter unten <-

Tobias Kegelmann
(Inhaber und Geschäftsführer)

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN IM ÜBERBLICK

  • Warum war der Fitness Punkt geschlossen?

    Aufgrund der durch das Land NRW beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mussten wir am 17. März 2020 den Betrieb vorübergehend schließen und das Kursprogramm aussetzen.

    Auch wenn wir diesen Schritt bedauern, haben wir für diese Entscheidung vollstes Verständnis. Denn auch für uns steht die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter an erster Stelle.

  • Wielange ist das Studio noch geschlossen?

    Die Landesregierung NRW hat beschlossen, dass unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln der Trainingsbetrieb ab Montag, 11.05.2020 wieder gestattet ist.

  • Wie erfahre ich, wann wieder geöffnet wird?

    Wir informieren alle Mitglieder über Social Media, per Mail/Brief sowie unserer Website umgehend, sobald wir wieder geöffnet haben.

  • Was muss ich aktuell bei meinem Trainingsbesuch beachten

    Damit wir auch weiterhin geöffnet bleiben dürfen und zum Schutze aller müssen wir uns ab sofort an die Regeln der CORONA-Schutzverordnung der Landesregierung NRW halten:

    (Sollte es hierzu Änderungen geben, werden wir auch diese bekannt geben)

    👉🏽 Personen mit KRANKHEITSSYMPTOMEN ist das Training UNTERSAGT!

    👉🏽 Beim Betreten des Studios müssen die Hände gewaschen bzw. desinfiziert werden.

    👉🏽 Der Mindestabstand (1,50 m) ist jederzeit einzuhalten.

    👉🏽 Ein- und Auschecken über das Clubband ist zwingend durchzuführen.

    👉🏽 Begrüßungen finden ausschließlich KONTAKTFREI statt.

    👉🏽 DUSCHEN ist aktuell (noch) nicht erlaubt.

    👉🏽 Jedes Mitglied MUSS zwei kleine Handtücher oder ein grosses Handtuch mitbringen, um alle Berührungsflächen des Geräte während der Übungen bestmöglich abzudecken.

    👉🏽 Nach der Übung MUSS das Trainingsgerät desinfiziert werden.

    👉🏽 Die Nutzung unserer Getränkeanlage ist vorerst nicht als Selbstbedienung erlaubt. Dein Trainer vor Ort befüllt dir deine Getränkeflasche jedoch gerne.  (Nur Trinkflaschen mit abnehmbaren Mundstück erlaubt).

    👉🏽 Kaffee und Shakes (vorerst) NUR To-Go.

    👉🏽 Kurse wie Indoor-Cycling, HIIT, sind aktuell (noch) nicht möglich, jedoch arbeiten wir auch hier aktuell an Lösungen, die genannten Kursformate nicht entfallen zu lassen. Ggf. kann es zu kurzfristigen Kursänderungen kommen.

    👉🏽 Die Nutzung der Umkleiden ist unter Wahrung des Mindestabstands erlaubt.

    Bitte achtet auf SAUBERE Sportschuhe und Sportbekleidung!

    Bei Nichteinhaltung der o.a. Vorgaben ist ein Training leider NICHT möglich!

  • Was passiert mit meinem bereits gezahlten Mitgliedsbeitrag?

    Selbstverständlich wollen wir, dass Dir als treues Mitglied kein finanzieller Nachteil entsteht. Nach wie vor steht für uns deine Zufriedenheit an erster Stelle. Die abgebuchten Beiträge während der Schließung gehen Dir dabei natürlich nicht verloren.

    Sobald wir wieder geöffnet haben kannst Du aus einer der nachfolgenden Möglichkeiten wählen, um dein Guthaben auszugleichen:

    -> Guthaben soll beitragsfrei an die aktuelle Laufzeit der Mitgliedschaft angehängt werden.

    -> Ausstellung von 3 Gratis-Trainings-Gutscheine für je einen Monat. Als Geschenk für Freunde, Verwandte oder persönliche Corona-Helden.

    -> Persönlicher Wert-Gutschein für ein Personaltraining in entsprechender Höhe.

    -> Verzicht auf Guthabenausgleich – Ich freue mich einfach wieder bei Euch zu sein –

    Gerne sprechen wir gemeinsam mit Dir über deine Wunschoption.

  • Kann ich meine Mitgliedschaft derzeit kündigen?

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht durch die derzeitig temporäre Schließung des Studios nicht. Du kannst deine fristgerechte Kündigung aber natürlich weiterhin einreichen und erhältst von uns eine Bestätigung mit dem voraussichtlichen Kündigungsende.

  • Wie kann ich mich übergangsweise weiterhin fit halten?

    Wir haben eine Reihe von Möglichkeiten für dich bereit gestellt, damit du in der Zwischenzeit aktiv bleiben kannst:

    -> Unsere Trainer bieten derzeit fast täglich Online-Live-Kurse an. Diese findest auf unserem neuen YouTube Kanal unter „Fitness Punkt Kerken„. Einen Kursplan zu welchen Zeiten die Kurse stattfinden findest du hier oder auch auf unserer Facebook-Seite.

    -> Trainingspläne für verschiedenste Muskelgruppen findest du auch auf unserer Facebook-Seite (auch für nicht Facebook Mitglieder einsehbar)

    -> Unser Partner CyberConcept hat exklusiv seine Online Kurse zur Verfügung gestellt. Den Login erhaltet ihr von uns. Schreibt uns bitte hierfür einfach per Mail oder WhatsApp an.

    -> Unser Partner Reha-Vitalis Plus hat für alle Reha-Sportler ebenfalls verschiedenste Übungen auf seiner Internetplattform bereit gestellt, die gerne von unserem Reha Sport Mitgliedern genutzt werden können. Die Übungen findest du hier.

    Weitere Trainingsübungen, Koch-Rezepte und co. werden regelmäßig auf unserer Facebook Seite veröffentlicht. Vorbeischauen lohnt sich 😉

  • Wie kann ich Euch derzeit bei weiteren Fragen erreichen?

    Konnten wir deine Fragen mit unseren FAQs noch nicht beantworten, dann erreichst du uns auf verschiedenen Kanälen:

    -> Telefonisch sind wir wochentags von 09:00 – 20:00 Uhr unter (02833-) 57 211 26 erreichbar.

    -> JETZT NEU sind wir auch per WhatsApp unter 02833-57 211 26 erreichbar.

    -> Ebenso per Mail unter info@fitnesspunkt-kerken.de

    Uns erreichen derzeit überdurchschnittlich viele Nachrichten aufgrund der aktuellen Situation. Bitte hab deshalb etwas Geduld, wenn die Bearbeitungszeit etwas länger als gewohnt ist.